Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine Bedingungen

Für die Angelkurse und für das Guiding mit Predator-Fishing-Tours gelten die nachfolgenden allgemeinen Bedingungen. Sie regeln das Rechtsverhältnis zwischen dem Anmeldenden und Predator-Fishing-Tours. Ergänzend gelten die zutreffenden Vorschriften des HBG und BGH.

2. Vertragsbeziehung

Mit der Buchung bieten Sie uns verbindlich den Abschluss eines Vertrages für Angelkurse und Guiding an.

Nach Prüfung Ihrer Buchung erfolgt die Annahme durch Zusendung einer Bestätigung per Post oder Email bzw. auch telefonisch.

Die Zusendung der Bestätigung gilt als Annahme Ihres Angebots (Buchung). Der Umfang der vertraglichen Leistung ergibt sich aus der Bestätigung.

3. Leistungsvergütung

 

Die Gebühren sind im voraus zu entrichten und gelten jeweils in Euro pro Kurs/Guiding und pro Teilnehmer. Sie beinhalten die Teilnahme am reinen Schulungsprogramm bzw. Guidingprogramm. Nicht darin enthalten sind alle anderen Kosten wie Erlaubnisschein, An- und Abreise, Übernachtung, Bewirtung usw.. Einfaches, Zweckmäßiges Angelgerät kann durch den Veranstalter nach vorheriger Absprache gestellt werden. Vorzugsweise wird aber eigenes, geeignetes Angelgerät des Kursteilnehmers aus Schulungsgründen eingesetzt. Ködermaterial und Futtermittel wird dem Kursteilnehmer zu Selbstkosten in Rechnung gestellt.

4. Leistungszeitpunkt / Umbuchung

Die Kurse und das Guiding findet generell „nach Vereinbarung“ auf Voranmeldung statt.

Predator-Fishing-Tours stellt ihnen einen Termin zur Verfügung. Jedoch kann der Termin unsererseits wegen schlechten Witterungsbedingungen und den daraus resultierenden Bedingungen an den einzelnen Gewässern (zum Beispiel wegen Hochwasser) verschoben werden.
Sowie aus anderen organisatorischen Gründen behält sich der Veranstalter Termin- und Programmänderungen (Guiding ohne Bootstour, wenn die Bedingungen schlecht sind) vor.
Dem Kursteilnehmer dadurch entstehende Kosten werden nicht übernommen.

Sollte der Kunde den Termin nicht einhalten können, bekommt er kostenlos einmalig einen Ersatztermin zur Verfügung gestellt. Jedoch muss der Kunde dies  rechtzeitig (mindestens 3 Tage vor Beginn des Termins) bekannt geben. 

Kann der Kunde diesen Ersatztermin nicht wahrnehmen, fallen Bearbeitungsgebühren bzw. Umbuchungsgebühren in Höhe von 10,- Euro an.

Sollten andere Mehrkosten entstehen, sind diese vom Kunden zu zahlen. Zum Beispiel bei Anfütterung eines Angelplatzes. (Aufzählung nicht abschließend)

5. Bezahlung / Stornierung

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich im Voraus. Außer es ist mit Predator-Fishing-Tours gesondert etwas anderes vereinbart worden.

Die Buchung ist nur gültig, wenn die Bezahlung auf dem Konto von Predator-Fishing-Tours eingegangen ist. Sollte diese nicht rechtzeitig ( mindestens 15 Tage vor Termin) erfolgen, kann Predator-Fishing-Tours den Termin anderweitig vergeben

Stornokosten, bei Absage des Kurses bzw. des Guiding wird der Gesamtbetrag zurückbezahlt. Jedoch fällt eine Stornopauschale in Höhe von 10% pro Person an.

Bei Nichterscheinen des Kursteilnehmers zum vereinbarten Kurs  oder Guiding ohne Benachrichtigung (spätestens beim Veranstalter 1 Tage vor Kursbeginn eingehend) wird der volle Kurs in Rechnung gestellt.

 

5. Haftung

Predator-Fishing-Tours haftet nicht für leichte Fahrlässigkeit. Auskünfte aller Art erfolgen nach bestem Wissen und ohne Gewähr.

Den Anweisungen des Personals beim Kurs oder Guiding ist sofort ohne Widersprüche nachzukommen. Sollte dies nicht geschehen, ist der Mitarbeiter von Predator-Fishing-Tours berechtigt, den Kurs bzw. das Guiding sofort zu beenden. Kosten werden nicht erstattet.

Die Teilnahme am Kurs, insbesondere der Einsatz von Angelgerät, das Benutzen von Verkehrsmitteln zu Wasser und zu Land sowie die Begehung von Gewässerufern und -Einrichtungen erfolgen auf eigene Gefahr des Kursteilnehmers. Für Unfälle wird nicht gehaftet.  Jugendliche können nur in Begleitung von Aufsichtspersonen Teilnehmen.

6. Paß-, Gesundheitsvorschriften, Angelkarten

Jeder anmeldende Reisende ist für die Einhaltung der gültigen in- und ausländischen Ein- und Ausreise-, Gesundheits-, Paß- und Visabestimmungen selbst verantwortlich.

Angelkarten

Angelkarten und Bootskarten sind in den Kurs- und Guidingpreise nicht enthalten und werden am Angeltag vor Beginn des Kurses bzw. Guiding bar erhoben.

Sollte der Kunde kurzfristig am gebuchten Tag den Kurs bzw. das Guiding absagen und die Angelkarte wurde bereits ausgestellt, hat der Kunde die Mehrkosten zu tragen.

Ein gültiger Jahresfischereischein ist für jeden Angler gesetzliche Voraussetzung.

Ein Angler, der keinen deutschen Jahresfischereischein besitzt muss sich selbständig um eine Gastkarte bemühen. Diese werden bei den deutschen Gemeinden ausgestellt.

Sofern es möglich ist, wird Predator-Fishing-Tours den Kunden über diese auf Anfrage informieren.

Eine Gewähr für die erteilten Auskünfte übernimmt Predator-Fishing-Tours nicht.

7. Gerichtsstand

Gerichtsstand für Vollkaufleute, für Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben sowie für Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Regensburg.
Im übrigen gelten die gesetzlichen Gerichtsstände. Auf das Rechts- und Vertragsverhältnis findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Stand 01.09.2009

Sie erklären sich mit den oben aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingung einverstanden, ohne diese separat zu bestätigen, indem Sie die Buchung annehmen.